Ein Brief an Oma Mo

Liebe Oma Mo,
die Welt hat sich so verändert.

Es gibt keine Autos mehr. Nur noch der Krankenwagen und die Polizei dürfen noch mit dem Auto fahren. Aber auch nur elektro. Alle fahren mit dem Fahrad. Wenn man weit weg verreisen will, wurde extra eine Art Fallschirmmaschine erfunden.

Der Regenwald wurde nachgepflanzt. Wenn man einen Baum fällt, muss man sofort zwei nachpflanzen.

Ich habe Mama gefragt, wie es früher war. Mama erklärte mir, dass es von 2020 bis 2022 eine riesige Pandemie gab, doch das war erst der Anfang, da es anschließend eine Kimakrise gab. Und stell dir vor, ich und du haben dazu beigetragen, dass sie gestoppt wird. Ich fühlte mich wie eine Superheldin.

Wenn ich Klavier spiele, werde ich endlich nicht mehr durch Motorenlärm gestört. Tiere können endlich wieder ihren alten Gewohnheiten nachgehen und leben wieder in ihrer alten Heimat. Die meisten Leute starren nicht mehr den ganzen Tag auf ihr Handy und es gibt viel mehr Spielmöglichkeiten für Kinder. Ich habe auch gemerkt, dass die Winter wieder viel kälter sind als früher.

Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen dass es immer so bleibt.

Deine Lotte

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.