Die Zukunft im Jahr 2035

Hallo liebe Oma,

ich freue mich, dass ich endlich Zeit habe, dir zu schreiben.
Die Welt hat sich so verändert, ganz viele Leute fahren mit dem Fahrrad, machen keine Wälder mehr kaputt, um Häuser zu bauen, dafür pflanzen sie immer mehr Blumenwiesen für die Bienen.
Das finde ich super.

Ich hab dich jetzt schon so lange nicht mehr gesehen. Es hat sich so viel in der Zeit verändert, aber nicht ins Negative, sondern ins Positive.
Ich habe Mama gefragt, ob wir auch was dazu beigetragen haben. Sie hat gesagt: Ja. Ich habe mich in dem Moment wie ein Superheld gefühlt.

Wir haben so viel geschafft?

Der Winter ist jetzt auch endlich wieder Winter. Die Kinder fahren Schlittschuhe und es scheint so, dass man auch wieder ordentliche Schneemänner bauen kann. Man muss nicht ganz weit weg fahren, um Schlitten und Ski zu fahren. Man kann das alles auf dem einen großen Berg bei uns in der Nähe machen. Du weißt schon, welchen ich meine. Es ist einfach so schön.

Mama sagte mir, im Jahre 2020 gab es eine Corona Pandemie. Alle mussten Masken tragen. Man konnte in kein Geschäfte mehr gehen. Es soll ganz schlimm gewesen sein.

Um so mehr bin ich froh, dass wir jetzt so eine schöne Welt haben. Ich könnte es mir nicht besser vorstellen.

Liebe Grüße,

deine Leandra.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.